15. JULI: KOMM ZUR 20. SALZKAMMERGUT TROPHY NACH BAD GOISERN!

Für die 900 Härtesten unter den Mountainbike-Sportlern fällt der Startschuss zur 20. Salzkammergut Trophy bereits um 5 Uhr morgens. Unglaubliche 210,2 Kilometer und 7.119 Höhenmeter liegen vor den Teilnehmern am längsten Mountainbike Marathon Europas. 

Abfahrt Gosausee Dachstein © martinbihounek.com

Für diese Herausforderung haben sich hartgesottene Profis wie etwa Ondřej Fojtík aus der Tschechischen Republik (Sieger 2012), der Zweite und Dritte des Vorjahrs, die beiden Tiroler Daniel Rubisoier und Martin Ludwiczek, sowie die beiden Steirer Wolfgang Krenn (Sieger 2011) und Manuel Pliem vom KTM Pro Team, angesagt. Besonders starke Konkurrenz kommt dieses Jahr aber aus der Schweiz durch U23 Marathon Europameister Konny Looser. Bei den Damen sind die drei Vorjahres-Siegerinnen Sabine Sommer aus Neumarkt im Mühlkreis, Katja Walz aus Deutschland, sowie Milena Cesnaková aus der Tschechischen Republik am Start. 

Aber auch viele Sieger aus den Anfangsjahren werden bei der Jubiläums-Trophy dabei sein. Mit Gerhard Katzmayer, Gerrit Glomser, Stefan Danowski, Tinker Juarez, Thomas Hödlmoser, Willi Vorderderfler und Stefan Kogler wollen es die Sieger der Jahre 1998199920002001200220042005 und 2006 noch einmal wissen. Alle sieben Oldstars und auch Anita Krenn (Siegerin 2003), sowie Anita Waiß (Siegerin 2005 und 2007) werden sich abermals den gewaltigen Anforderungen der Monsterstrecke stellen. 

Nachmeldungen sind noch möglich.

Neben der  Extremdistanz gibt es aber auch für andere Leistungsklassen jeweils attraktive und passende Streckenlängen

Anmeldungen zu den verschiedenen Mountainbike-Wertungen sind auf der 22, 37, 53 und 119-km-Strecke noch bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start am Samstag möglich. 
Zur Bosch eMTB-TrophySCOTT Junior-Trophy, dem Einrad-Downhill, dem Gravel-Bewerb, und dem „All-Mountain-Marathon“ (Strecke D) mit Start in der Kaiserstadt Bad Ischl kann man sich ebenfalls noch am Renntag anmelden!

Tags: MTB, Salzkammergut Trophy

Copyright © 2012 trail-x-action.de